WILLKOMMEN
NEWS / TERMINE
» NACHRICHTEN
PRESSEBEREICH
VORSTAND
MITGLIEDER
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Große Kreisstadt Aue

Große Kreisstadt Aue
Offizielle Webseite
www.aue.de
Wirtschaft / Branchen
www.aue.de/aue/...

Konzeption & Gestaltung:
KabelJournal® GmbH

KabelJournal® GmbH - Die Denkarbyter®
full service internetagentur
www.denkarbyter.de
fernsehen video werbung
www.kabeljournal.de

Wirtschaftsnews aus der Region

09.05.2001 18:16 (Wirtschaft)
Waldhaus GbR im Internet 
(MH) ERLA: Mit einer neuen geschmackvollen Präsentation ihres Angebotes ist die Firma Waldhaus GbR aus Erla im Internet vertreten. Das Unternehmen stellt sich und seine energiesparenden, ortstypischen Holzrahmenhäuser näher vor. So kann man sich beispielsweise über die einzelnen Haustypen informieren und sich das entsprechende Haus sowohl von außen als auch von innen ansehen.
Mehr über die Waldhaus GbR erfahren Sie unter folgender Internetadresse: www.waldhaus-erzgebirge.de
09.05.2001 18:03 (Wirtschaft / Sonstiges)
Alte Häuser wieder Schmuckstücke 
(SR/ttz) JOHANNGEORGENSTADT: Acht Häuser in der Mittelstadt von Johanngeorgenstadt wurden durch Privatinvestitionen vor dem Verfall gerettet. Die für die Sanierung notwendigen Mittel überforderten den Haushalt der Kommune. Durch das Engagement der Firma von Holger Braß konnten die Häuser grundhaft saniert und damit erhalten werden.
Von der Altsubstanz blieben nur noch die tragenden Teile und Treppen erhalten.
Von Ein-Raum bis Fünf-Raum-Wohnungen reicht das Spektrum der sanierten Wohnungen. Mieterwünsche wurden bei der Gestaltung berücksichtigt (Bild).
09.05.2001 10:20 (Wirtschaft / Politik / Sonstiges)
Kliniken Erlabrunn neu in Umweltallianz Sachsen 
(MT) ERLABRUNN: Als drittes Krankenhaus erhielt die Kliniken Erlabrunn gGmbH aus der Hand von Umweltminister Steffen Flath ihre Teilnahmeurkunde zur Umweltallianz Sachsen. Der Umweltallianz gehören damit 112 Mitglieder an. In diesem Rahmen verpflichtet sich das Krankenhaus, Umweltschutz in allen relevanten Betriebsabläufen durchzusetzen. So wird zum Beispiel kein Einweggeschirr verwendet, Abfälle werden umweltgerecht entsorgt und die Dienstleistungspartner wurden nach Umweltgesichtspunkten ausgewählt.
Dazu Staatsminister Flath: "Sie haben in den Kliniken Erlabrunn unternehmerisches Engagement bewiesen und Umweltschutz beispielhaft organisiert. Patienten und Mitarbeiter sind einbezogen und werden laufend informiert."
Die Urkunde wurde im Rahmen des Festalkes anlässlich der Festwoche "50 Jahre Krankenhaus Erlabrunn" übergeben.

Bild: Umweltminister Steffen Flath mit Kliniken-Geschäftsführer Josef Wieder
09.05.2001 06:51 (Wirtschaft)
Neu im produzierenden Gewerbe 
(SR/MT) AUE: Ein neues Unternehmen im Bereich Metall- und Stahlbaukonstruktionen wurde kürzlich in Aue gegründet. Firmenchef ist Lars Siegel. Der Firmensitz des Metallbaus Siegel befindet sich in der Brückenstraße 9. Die neue Produktionshalle bietet ideale Arbeitsbedingungen. Eine Fläche von ca. 150 m² steht für die Ausführung der unterschiedlichen Metallarbeiten zur Verfügung.
Die Produktpalette der Firma Siegel erstreckt sich über die Fertigung und Montage von Fenstern und Türen, Vordächern, Schaufensteranlagen, Fassaden bis hin zu Balkonverglasungen und Wintergärten.
29.04.2001 16:52 (Wirtschaft / Sonstiges)
Farmermarkt in Langenberg 
(SR) LANGENBERG: In Raschau-Langenberg gibt es jetzt regelmäßig einen Farmermarkt. Er findet auf dem Gelände der Landfarm-Fleischerei statt.
Viele Gäste und Gratulanten beglückwünschten den Chef des Unternehmens, Jens Grabner, zur Eröffnung. Er bedankte sich vor allem auch bei den Handwerksbetrieben, Händlern und Behörden für die Unterstützung.
Auf dem Farmermarkt werden an verschiedenen Ständen Naturprodukte angeboten. Dazu gehören beispielsweise Honig (Bild) oder Brennnesselbrot.
Seite 1003 von 1014  «23...1000100110021003100410051006...10121013»
Einträge pro Seite:  51020
Kontaktinformationen:

Industrie- u. Gewerbe-vereinigung Aue e.V.
Koordinatorin: Angelika Unger
Rudolf-Breitscheid-Str. 65
08280 Aue

Telefon: 03771 / 598516
Telefax: 03771 / 598061
E-Mail / Kontaktformular

www.facebook.de/igaaue

Netzwerk ERZgesund

Netzwerk ERZgesund

IGA informiert zur Unternehmensnachfolge:

Flyer Unternehmensnachfolge

Partner:

Kreishandwerkerschaft Erzgebirge

IHK Chemnitz, Region Erzgebirge

JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit

Fachkräfte-Portal der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Guido Hunke - Netzwerk Sachsen


© 2012 - 2019 | Industrie- und Gewerbevereinigung Aue e.V.