WILLKOMMEN
NEWS / TERMINE
» NACHRICHTEN
PRESSEBEREICH
VORSTAND
MITGLIEDER
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Große Kreisstadt Aue

Große Kreisstadt Aue
Offizielle Webseite
www.aue.de
Wirtschaft / Branchen
www.aue.de/aue/...

Konzeption & Gestaltung:
KabelJournal® GmbH

KabelJournal® GmbH - Die Denkarbyter®
full service internetagentur
www.denkarbyter.de
fernsehen video werbung
www.kabeljournal.de

Wirtschaftsnews aus der Region

16.05.2001 08:50 (Wirtschaft / Sonstiges)
Tag der offenen Tür im BSZ f. Bautechnik 
(MT) SCHLEMA/AUE: Die Berufsberatung des Arbeitsamtes Annaberg-Buchholz, Geschäftsstelle Aue, führt am 17. Mai 2001 ab 10.00 Uhr einen Tag der offenen Tür im Beruflichen Schulzentrum für Bautechnik Schlema, An der Mulde 34, durch.
Vorgestellt wird das Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) Bautechnik und Holztechnik. Das BGJ kann auch als erstes Lehrjahr der beruflichen Ausbildung anerkannt werden, in Bayern ist es in der Baubranche Voraussetzung. Ebenfalls vorgestellt wird die Berufsschule für Bauberufe. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Schule.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.
15.05.2001 10:25 (Wirtschaft / Sonstiges)
Gesprächsrunde für Frauen 
(MT) LAUTER: Am Donnerstag (17.05.) findet um 17.00 Uhr in der Mittelschule Lauter eine Gesprächsrunde zum Thema "Förderinstrumente des Arbeitsamtes für Frauen" statt. Die Beauftragte für Frauenbelange des Arbeitsamtes Annaberg-Buchholz, Simone Weber, stellt die verschiedenen Fördermodalitäten vor. Dabei werden auch neue Bildungsangebote für junge Mütter und Väter im Erziehungsurlaub und für Mädchen zur Unterstützung der Berufswahl vorgestellt. Anschließend können Fragen gestellt werden.
13.05.2001 16:19 (Wirtschaft / Sport / Sonstiges)
1000 Mark für Lebenshilfe durch Fußballer 
(MT/FH) BURKHARDTSGRÜN: Am 11. Mai gab es für den "Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., Regionalverein Aue" Grund zur Freude. Bei einem Benefiz-Fußballturnier konnte ein Scheck mit einem Wert von 1000 Mark übergeben werden.
Gespielt wurde um den Pokal der Erdgas Südsachsen GmbH. Neben einer Firmenmannschaft waren auch eine Bürgermeisterauswahl und die Alten Herren des SV Grün-Weiß Burkhardtsgrün angetreten. Der 1. FC Landtag hatte kurzfristig abgesagt.
Bei dem von Erdgas Südsachsen, der Gemeinde Zschorlau und dem SV Grün-Weiß Burkhardtsgrün ausgerichteten Turnier standen Spaß und der Hilfsgedanke im Vordergrund.
11.05.2001 14:41 (Wirtschaft / Sonstiges)
Stammtisch schlägt mehr Aktivurlaub vor 
(JK/ttz) LAUTER: Den Wirtschaftsfaktor Tourismus effektiv nutzen wollen die Teilnehmer des Wirtschaftspolitischen Stammtisches, der sich am 9. Mai im Hotel "Danelchristelgut" in Lauter zum zweiten Mal zusammenfand. Die rund 20 Teilnehmer sprachen sich dafür aus, das Angebot "Aktivurlaub im Erzgebirge" auszubauen und zielgerichteter und intensiver zu bewerben. Dazu sollen die Zusammenarbeit aller Touristiker optimiert und die Kräfte in der Erzgebirgsregion gebündelt werden.
Als konkretes Beispiel für ein Aktivurlaubsangebot wurde Extrem-Mountainbiken genannt. Dafür müssten spezielle Strecken geschaffen werden. Das Geländepotential im Erzgebirge wäre vorhanden.
Der 1. Wirtschaftspolitische Stammtisch fand im November 2000 statt. Im Herbst 2001 will man sich wieder treffen. Dann soll der 103. Deutsche Wandertag Thema sein.
11.05.2001 11:02 (Wirtschaft / Sonstiges)
Reisebüro 10 Jahre auf dem Markt 
(SR/ttz) EIBENSTOCK: Das Reisebüro Profi Touristik kann auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblicken. Mehrere Filialen wurden in dieser Zeit aufgebaut.
Im Angebot sind Flug-, Individual- und Schiffsreisen weltweit. Busreisen werden europaweit für die unterschiedlichen Zielgruppen nach Kundenwünschen zusammengestellt.
Nach Auskunft der Reiseexperten wird zunehmend mehr Wert auf individuelle Betreuung und besonderen Service bei den Gruppenreisen gelegt. Vor allem Vereine, Schulklassen, Gruppen von behinderten Menschen und ältere Bürger nutzen die vorbereiteten Fahrten.
Seite 1002 von 1014  «23...999100010011002100310041005...10121013»
Einträge pro Seite:  51020
Kontaktinformationen:

Industrie- u. Gewerbe-vereinigung Aue e.V.
Koordinatorin: Angelika Unger
Rudolf-Breitscheid-Str. 65
08280 Aue

Telefon: 03771 / 598516
Telefax: 03771 / 598061
E-Mail / Kontaktformular

www.facebook.de/igaaue

Netzwerk ERZgesund

Netzwerk ERZgesund

IGA informiert zur Unternehmensnachfolge:

Flyer Unternehmensnachfolge

Partner:

Kreishandwerkerschaft Erzgebirge

IHK Chemnitz, Region Erzgebirge

JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit

Fachkräfte-Portal der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Guido Hunke - Netzwerk Sachsen


© 2012 - 2019 | Industrie- und Gewerbevereinigung Aue e.V.